Wie Sie durch automatisiertes Versenden und Nachfassen von Angeboten Ihre Abschlussquote erhöhen, wertvolle Zeit sparen und Ihren Umsatz steigern.

Probleme ohne automatisiertes Versenden und Nachfassen von Angeboten:

  • telefonisches Nachfassen
  • Angebote händisch per Mail versenden
  • Angebote auf Wiedervorlage
  • Wiedervorlage wird durch den Vertrieb vergessen
  • Kunde nicht erreichbar, hat keine Zeit oder hat das Angebot nocht nicht gelesen
  • erfolgt das Nachfassen zu spät, hat sich der Kunde oft bereits für einen anderen Anbieter entschieden

Vorteile und Nutzen durch automatisiertes Versenden und Nachfassen von Angeboten:

  • Angebote werden versendet und nachgefasst
  • mehr Umsatz
  • professionelle Außenwirkung
  • höhere Abschlussquote und Rückmeldung
  • Zeitersparnis - vor allem dann, wenn bisher nachgefasst wurde
  • Frustersparnis - vor allem dann, wenn bisher nachgefasst wurde
  • Zukünftiger Umsatz
  • Wachstumsgrundlage
  • Der Prozess vom Interessenten zum Käufer
  • Treibstoff vom Unternehmen

Als Unternehmer oder Vertriebler wissen Sie genau, dass ein Angebot der Treibstoff für das Unternehmen ist. Ohne Angebot ist ein Unternehmen nicht in der Lage zu wachsen, geschweige denn zu existieren. Ein Angebot sorgt für zukünftigen Umsatz, hält dadurch den Motor am laufen und macht aus Interessenten zahlende Kunden. Dennoch versenden viele Unternehmen zahlreiche Angebote die nicht nachgefasst werden, damit lassen Unternehmen bares Geld auf der Straße liegen und verschwenden Zeit mit der Erstellung der Angebote. 

Die Lösung um das Umsatzpotenzial voll auszuschöpfen: Automatisiertes Versenden und Nachfassen von Angeboten.

Sehen wir uns das einmal genauer an, wie der Vertriebsprozess in den meisten Unternehmen für gewöhnlich aussieht: Der Vertriebsmitarbeiter versendet auf Grund eines Gesprächs oder anhand einer Anfrage ein Angebot. Dieses Angebot setzt der Vertriebsmitarbeiter sich auf Wiedervorlage, welche er beim ersten Nachfassen eventuell vergisst auf Grund der fehlenden Zeit. Falls er es doch rechtzeitig schafft nachzufassen, erreicht er den Kunden nicht am Telefon, der Kunde hat sich das Angebot noch nicht Angesehen oder der Anruf erfolgt zu spät und der Kunde hat sich bereits für die Konkurrenz entschieden. Das ist äußerst ärgerlich wenn man bedenkt wie viel Zeit bis zu diesem Zeitpunkt für das eine Angebot aufgebracht wurde. 

Das können Sie definitiv besser!

Stellen Sie sich vor, Sie befüllen zum Versenden des Angebotes nur noch einzelne Formularfelder und versenden mit Knopfdruck individuelle Angebote auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten. Darüber Hinaus erledigt eine E-Mail-Kampagne das freundliche Erinnern an das Angebot und gibt dem Kunden einfach per Mausklick die Möglichkeit auf das Angebot zu reagieren. Falls Sie mit ausreichend Vertriebsmitarbeitern ausgestattet sind die telefonisch nachfassen können, ist die Automation in der Lage die Reaktion des Kunden auf das Angebot zu messen. Schaut der Kunde sich Beispielsweise Ihr Angebot gerade an, so erhält der Vertriebler eine Nachricht als SMS oder E-Mail, dass sich Kunde XY das entsprechende Angebot gerade ansieht. Der Vertriebler kann den Kunden somit im richtigen Augenblick erreichen.

Automatisiert Angebote Versenden und Nachfassen


Mit diesem Vorgehen sind Sie endlich in der Lage wirklich jedes Angebot nachzufassen. Sie steigern Ihren Umsatz durch punktuelles Nachfassen und erhalten mehr Rückmeldungen. Darüberhinaus sparen Sie Zeit und haben einen lückenlosen Verlauf in Ihrem CRM-System. 

Sie haben keine Lust mehr die versendeten Angebote dem Zufall zu überlassen?

Wenn Sie Ihren Vertrieb mit dieser Strategie unterstützen möchten um Zeit zu sparen und Umsätze zu steigern, dann vereinbaren Sie mit uns einen unverbindlichen und kostenlosen Telefon-Termin und wir sprechen gemeinsam über das Thema.