Mehr Umsatz und eine langfristige Kundenbindung mit Kunden-Onboarding.

Machen auch Sie Ihre Interessenten zu Neukunden und Ihre Bestandskunden zu begeisterten Fans.

  • Neukunden-Gewinnung bis zu 5 mal kostspieliger als Bestandskunden halten
  • 60 % der erfolgreichen und 51 % der weniger erfolgreichen Unternehmen finden Kundenbindung wichtig
  • Bereits die Steigerung der Kundenbindung um 5 % erhöht die Profitabilität eines Unternehmens um 75 %
  • Zufriedene Kunden bilden die Basis für ein effektives und nachhaltiges Wachstum

Früher war das Ziel eines Unternehmens Umsatz um jeden Preis zu generieren, zu dieser Zeit wurde wenig wert auf die Kommunikation zum Kunden gelegt. Heute haben Kunden mehr Chancen und Möglichkeiten sich zwischen den Unternehmen und deren Leistungen zu entscheiden.
Im Umkehrschluss bedeutet dies gleichzeitig, dass die Kundenbindung für den Erfolg eines kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) von enormer Bedeutung ist. Nur wer einen freundlichen und hilfsbereiten Umgang zu seinen Interessenten und Kunden pflegt, hat die Chance langfristig zu bestehen.

Ein unzufriedener Kunde erzählt 9 bis 10 weiteren Personen von seiner negativen Erfahrung, während ein zufriedener Kunde ca. 3 weiteren Personen von seinem positiven Erlebnis berichtet.

Eine der wichtigsten Aufgaben eines mittelständischen Unternehmens ist das Onboarding. Dies ist in der Regel für das eingliedern neuer Mitarbeiter bekannt, was sich ebenfalls automatisieren lässt. Gemeint ist hier jedoch das Begleiten von Interessenten & Kunden durch automatisierte Prozesse, um Neukunden zu überzeugen und Bestandskunden zu gewinnen. 

Doch warum kümmern sich Unternehmen meistens nur mangelhaft oder gar nicht um die Bestandskunden? Der Grund ist die fehlende Zeit, die Unternehmen nicht aufbringen können um aktiv und qualitativ mit den Kunden zu kommunizieren. Der einzige effiziente Weg um Leads als Neukunden und letztendlich als Bestandskunden zu begeistern ist die automatisierte Kundenbindung. Interessenten und Kunden werden an die Hand genommen und Schritt für Schritt durch den Prozess bzw. die Buyers Journey geführt.  Dabei werden Fragen der Kunden beantwortet, Probleme werden gelöst und Kunden werden bei der Anwendung und in Ihrer Entscheidung unterstützt. Dieser automatisierte Prozess wird flexibel nach dem Interesse der potentiellen und bestehenden Kunden ausgerichtet und erzielt aufgrund der damit erreichen Relevanz des wertvollen Inhalts erstaunliche Reaktionsraten. 

Als Unternehmen generieren Sie durch diese Strategie positive Touchpoints zu Ihren Kunden. Sie klären wichtige Fragen bereits im voraus, geben wertvolle Erinnerungen und Hilfestellungen.
Im großen und ganzen haben Sie dadurch eine professionelle Außenwirkung und begeistern damit Ihre Kunden, was Ihnen gleichzeitig zu mehr Bewertungen verhilft. Sie binden Ihre Kunden langfristig an Ihr Unternehmen und steigern darüberhinaus Ihren Umsatz. 

Sie möchten mehr Umsatz und eine langfristige Kundenbindung?

Wenn Sie Ihre Interessenten zu Neukunden machen wollen und Ihre Bestandskunden zu begeisterten Fans, damit Ihr Umsatz steigt und Sie Ihre Kunden langfristig binden, dann vereinbaren Sie ein unverbindlichen und kostenfreien Telefon-Termin.