Legen Sie wert auf Ihre Online Bewertungen im Internet?

Der Einfluss von Online Bewertungen auf Kunden werden von vielen Unternehmen unterschätzt.

Dabei sind Online Bewertungen heutzutage wichtiger denn je und die meisten Unternehmen haben viel zu wenig gute Bewertungen.

Die Lösung: Automatisiert Online Bewertungen von glücklichen Kunden erhalten

  • 85 % der Verbraucher vertrauen Online Bewertungen
  • 89 % der Verbraucher überprüfen persönliche Empfehlung von Freunden und vergleichen diese Bewertungen im Internet
  • 10 % durchschnittliche Umsatzsteigerung durch aktives Bewertungsmarketing berichteten 27.000 befragte Unternehmen
  • positive Kundenbewertungen steigern Ihre Reichweite und Sichtbarkeit

Für Unternehmen werden Online Bewertungen immer wichtiger. Der Erstkontakt zum Kunden entsteht heutzutage im Internet, da ist es besonders wichtig bei Kunden einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Oder haben Sie schon einmal ein Produkt oder eine Dienstleistung in Anspruch genommen, die schlechte bis mittelmäßige Bewertungen im Internet hat?

Viel zu oft erleben wir es, dass kleine und mittlere Unternehmen gute Leistungen abliefern um ihre Kunden zufrieden zu stellen. Von den zahlreichen zufriedenen Kunden, bewerten dann die wenigsten das Unternehmen im Internet, vielmehr melden sich die unzufriedenen Kunden zu Wort bei denen etwas nicht wie im Regelfall funktioniert hat. Dies wirkt für außenstehende Interessenten natürlich so, als sei das Unternehmen nicht kompetent genug und entscheiden sich somit für die Konkurrenz.
BrightLocal Local Cosumer Review Survey bestätigte diese Beobachtung. Der Grund warum gerade einmal 25 % der Verbaucher herkömmliche Werbung vertrauen liegt daran, dass das menschliche Auge bis zu 6000 Werbebotschaften pro Tag aufnimmt und gerade einmal nur 45 bewusst wahrnimmt. Der Spitzenreiter im Vertrauenrating sind Freunde und Bekannte mit 88 %, dicht gefolgt von Online Bewertungen.

85 % aller Verbaucher vertrauen Online-Bewertungen genauso wie persönliche Empfehlungen.

89 % überprüfen sogar persönliche Empfehlungen von Freunden und vergleichen diese Bewertungen im Internet.

Und genau hier sollten Sie ansetzen um nachhaltig Vertrauen aufzubauen. Egal ob Sie ein Produkt bei Amazon, einen Friseur, einen Handwerker oder eine Autowerkstatt suchen. Wir alle haben Angst vor falschen Entscheidungen und wollen uns deshalb vorab informieren. 
Der erste Weg ist somit in der Regel die Google-Suchanfrage. Hier müssen Sie sich von Ihrer Konkurrenz deutlich abheben, dies gelingt Ihnen durch zahlreiche positive Kundenbewertungen, die Ihnen neben Vertrauen auch Reichweite und Relevanz bei Suchmaschinen verschafft.

Nutzen Sie hierfür bewährte Strategien, die dafür sorgen, dass Sie automatisiert positive Bewertungen generieren. Dadurch haben Sie nur noch einen äußerst geringen Aufwand und steigern gleichzeitig die Bindung zu Ihren Kunden.

Verwenden Sie zusätzlich das Feedback auf den unterschiedlichen Bewertungsportalen Ihrer Kunden und binden Sie es sichtbar auf Ihrer Webseite ein. Ihre Bestandskunden werden sich wertgeschätzt fühlen auf Grund der Bitte um Feedback und Sie erhöhen gleichzeitig Ihre Glaubwürdigkeit und Ihren Umsatz.

Wenn Sie erkannt haben, dass Online-Bewertungen enorm wichtig für den Vertrauensaufbau sind und Sie Ihre Online-Reputation verbessern möchten, um dadurch eine erhöhte Sichtbarkeit zu erlangen und mehr Umsatz generieren möchten, dann vereinbaren Sie ein unverbindlichen und kostenfreien Telefon-Termin.