ÜBER UNS

Erfahren Sie mehr über den Gründer von Smartprocess Consulting.

Herzlich Willkommen bei Smartprocess Consulting!

bruno-moese

Hallo! Mein Name ist Bruno Möse, Gründer von Smartprocess Consulting.  

Der Grund warum ich ein Unternehmen im Bereich Vertriebs und Marketing Automatisierung für kleine und mittelständische Unternehmen gegründet habe liegt garnicht so weit zurück.

Mein Onkel, Inhaber einer KFZ-Werkstatt, sprach mit mir darüber, dass ihm oftmals Zeit fehlt. Er war hauptsächlich damit beschäftigt die Autos seiner Kunden zu reparieren. Da blieb nur noch wenig Zeit für das Marketing, die Neukundengewinnung und die Kundenbindung. Ihm fehlten die notwendigen Ressourcen um zusätzliche Aufgabenbereiche vollständig abdecken zu können. Doch sein größtes Problem bestand darin, qualifizierte Mitarbeiter zu finden, an die er hätte Aufgaben delegieren können.
Er teilte mir mit, dass das Problem an mangelnder Zeit nicht nur ihn sondern viele kleine und mittelständische Unternehmen betrifft, diese sind viel zu sehr mit ihrem Kerngeschäft beschäftigt als sich dem Thema der Digitalisierung zu widmen.

Die Story hinter der Gründung

Die Entscheidung

Ich begann mich immer mehr mit dem Thema zu beschäftigen und suchte nach Lösungen. Dabei stieß ich auf Klick-Tipp und deren Certified Consultant Programm im Bereich Marketing Automatisierung.
Im Juni 2019 entschied ich mich dafür meinen Fokus auf kleine und mittelständische Unternehmen zu legen um deren Projekte im Bereich Online Marketing und Marketing Automatisierung zu realisieren. 
Nach dem meine Ziele klar definiert waren gründete ich Smartprocess Consulting. Im September 2019 ließ ich mich letztendlich zum Unternehmensberater im Bereich Marketing Automatisierung zertifiezieren.

Smartprocess Consulting automatisiert Vertriebs- und Marketingprozesse damit Unternehmen wieder mehr Zeit für Wesentliches haben. Der Einsatz von praxiserprobten Strategien sorgt für mehr Umsatz und eine langfristige Kundenbindung, mit geringen Aufwand. 

Unsere Aufgabe

Zertifikate